TV-Tipps: Berge im Fernsehen (KW 44)


Dieser Beitrag wurde von am 27. Okt 08, 11:55 unter TV-Tipps abgelegt.

Meine TV-Tipps für diese Woche:

  • Mount Everest – Der Friedhof meiner Freunde (Mo, 27.10., 23:45-1:00) auf Nord3. Doku.
  • Stöckl am Samstag: Reinhold Messner & Peter Habeler (Di, 28.10., 10:15-11:05) auf 3Sat. Talkmagazin über die ganz besondere Freundschaft zweier Extrembergsteiger.
  • Die Bergführer - Drei Seilschaften, drei Gipfel, drei Abenteuer (Mi, 29.10., 20:15-21:05) auf 3Sat. Doku, CH, 2008.
  • Biwak (Do, 30.10., 16:30-17:00). Magazin mit Ines Papert, Weltmeisterin im Eisklettern.
  • Luis Trenker erzählt: Matterhorn (So, 2.11., 23.20-0.00) auf BRalpha. 
  • Everest 2 – Rückkehr in eisige Höhen (So, 2.11., 23:10-0.05) auf DMAX. Doku-Soap, Teil 1: Ein Traum wird war.
Wer keine Zeit hat und die Sendungen aufzeichnen möchte, dem empfehle ich den Onlinevideorekorder Save.tv.

Viel Spaß beim Schauen!

Tags:

Verwandte Artikel








Ähnliche Artikel: 7 Kommentare / Kommentar schreiben » -->

7 Kommentare zu “TV-Tipps: Berge im Fernsehen (KW 44)”

  1. Noah am 31. Okt 2008 um 16:05 #

    “Die Bergführer – Drei Seilschaften, drei Gipfel, drei Abenteuer” (3Sat) habe ich mir angesehen. Wenn das mal wiederholt wird, kann ich das jedem empfehlen, der die Sendung verpasst hat. Tolle Aufnahmen dabei. Besonders fasziniert hat mich, wie Stefan Siegrist einen Gast durch die Eiger-Nordwand brachte, der ein wenig überfordert war. Wahnsinn. Der Siegrist ist eh einer der ganz Großen, denke ich. Habe ihn 1999 schon bei “Eiger live” gesehen – das fand ich damals ein super Projekt.

  2. Oli am 31. Okt 2008 um 16:34 #

    Hallo Noah, habe den Bericht auch gesehen und war total fasziniert von der tollen Kameraführung aus dem Heli. Hatte vor dem Fernseher echtes “Abgrundfeeling”.

  3. Marco am 31. Okt 2008 um 20:07 #

    Ich habs leider noch nicht gesehen, aber ich habs aufgenommen ;-)

    Wenn es euch beiden so gut gefallen hat, freue ich mich umso mehr darauf!
    @Noah: Ich habs aufgenommen, wenn Du möchtest, kann ich Dir eine Kopie schicken…

  4. Noah am 01. Nov 2008 um 13:22 #

    Hi Marco,
    das ist total nett von dir, aber nicht nötig. Danke dir aber sehr für das Angebot!
    Viel Spaß beim Schauen, und dir und Oli ein schönes Wochenende!

  5. Marco am 03. Nov 2008 um 09:06 #

    Ich hab mir die Sendung am WE angeschaut. In der Tat beeindruckende Aufnahmen. Besonders gut hat mir der Bergführer gefallen, der mit seinem Gast aufs Schreckhorn gegangen ist. Erschreckend war die Performance des Gastes, den Siegrist die Eiger Nordwand hochgezogen hat…

    Ich denke, Siegrist wird so etwas nicht mehr machen, bevor er nicht persönlich die Leistungen seines Gastes getestet hat.

  6. Noah am 03. Nov 2008 um 17:48 #

    Ich habe einmal bei einer Tour und ansonsten in Gesprächen einige ältere Bergführer kennen lernen dürfen, die schienen mir ähnlich wie der Bergführer am Schreckhorn. Das Leben, das sie führen, prägt vermutlich ihre (angenehme) Art.

  7. internet fernsehen am 01. Mai 2011 um 16:32 #

    Sehr schön ich persönlich liebe Berge:) Saalfelden ist sehr schön (steinderne Meer) fahre dort jedes Jahr hin zum Schwammerl broken. Liebe Grüße aus Bayern

Kommentar schreiben

Trackback URI | Comments RSS