TV-Tipps: Berge im Fernsehen (03/09)


Dieser Beitrag wurde von am 12. Jan 09, 9:28 unter TV-Tipps abgelegt.

Nachdem ich nun eine gute Woche “blogabstinent” war hier meine TV-Tipps für diese Woche:

  • Der Held des Himalaya: Sir Edmund Hilllary (Mo, 12.1., 10:00-10:45) auf Zdf Doku, Dokumentation. Wiederholungen: 16:30 Uhr, Di 4:00 Uhr, 18:45 Uhr u.v.m.
  • Ballonfahrt über dem Mount Everest (Mi, 14.1., 14:45-15:30) auf Eins Festival. Expedition über den Gipfeln der Welt, Dokumentation.
  • Hoch und Heilig – Die Extrembergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner (Do, 15.1., 14:45-15:30) auf Eins Festival, Dokumentation.
  • Dünne Luft – Ärzte in der Todeszone des Mount Everest (Sa, 17.1., 21:00-22:40) auf arte. Dokumentation, 2007, Deutsche Erstausstrahlung.
  • Der Frankenjura – Das Kletterdorado Deutschlands (Sa, 17.1., 15:10-15:55) auf Bayern3, Reportage, 2009.

Wer keine Zeit hat und die Sendungen aufzeichnen möchte, dem empfehle ich den Onlinevideorekorder Save.tv. Damit lassen sich eine Vielzahl an Sendern direkt übers Internet aufnehmen, anschließend runterladen und anschauen.

Viel Spaß beim Schauen!

Tags:

Verwandte Artikel








Ähnliche Artikel: 5 Kommentare / Kommentar schreiben » -->

5 Kommentare zu “TV-Tipps: Berge im Fernsehen (03/09)”

  1. Paragliding am 12. Jan 2009 um 19:50 #

    Vielen dank für die TV-Tipps, komme hier jetzt öfter vorbei. Vor allem der letzte Beitrag auf den ich auch durch Ihre Webseite aufmerksam geworden bin “Der Kilimandscharo (Mo, 29.12., 14:30-15:15) auf WDR, Doku.” war einfach großartig und auch für mich als Paraglider hochinteressant.

    Gruß
    Markus

  2. Marco am 13. Jan 2009 um 11:22 #

    Danke! Schön, dass es gefällt und ich freue mich, wenn ich mit den Fernseh-Tipps den Geschmack anderer treffe…

  3. mhiome am 15. Jan 2009 um 18:11 #

    auch von mir !Danke! für den Service
    Im Berliner Zeughauskino (Deutsches Historisches Museum) läuft v. 8.1.-5.2. das Sonderprogramm “KUNST DES DOKUMENTS – IN DEN BERGEN” dhm.de/kino/kdd_in_den_bergen.html mit Filmen aus den 1930er Jahren bis heute. In fünf Programmen werden der dokumentarische Bergfilm und verschiedene Möglichkeiten, alpine Orte zu erfassen, vorgestellt.

  4. Bergdokumentarfilme im Kino am 16. Jan 2009 um 13:30 #

    [...] TV-Tipps: Berge im Fernsehen (03/09) [...]

  5. Marco am 16. Jan 2009 um 13:36 #

    Hi mhiome. Danke für den Tipp. Ich habe es direkt für die Allgemeinheit in einem Artikel aufgenommen. Cu Marco

Kommentar schreiben

Trackback URI | Comments RSS