TV-Tipps: Berge im Fernsehen (27/09)


Dieser Beitrag wurde von am 29. Jun 09, 12:09 unter TV-Tipps abgelegt.

Meine TV-Tipps für diese Woche:
Berg TV-Tipps bei Mountainblog.de

  • Land der Berge: Cho Oyu – Gnade der Götter (Mo 29.6., 14:45-15:30) auf 3sat.
  • Blind am Abgrund (Mo 29.6., 14:45-15:30) auf Eins Festival. Der blinde Bergsteiger Andy Holzer.
  • Abenteuer im Himalaya (Di 30.06. 5:05-5:35) Robert Schauer – Gipfelstürmer und Bergfilmer.
  • Rätsel der Berge – Mount McKinley (Mi 1.7., 14:45-15:30). Überleben in Schnee und Eis.
  • Rätsel der Berge – Expedition ins ewige Eis (Do 2.7., 14:45-15:30). Mount Vinson.
  • NZZ Format – Gerüstakrobaten (So 5.7., 9:20-10:10).

[Nachtrag am 30.6.]

  • Wortwechsel – Anja Höfer im Gespräch mit Ines Papert (So 5.7., 23:25-23:30) im SWR.

Wer keine Zeit hat und die Sendungen aufzeichnen möchte, dem empfehle ich den Onlinevideorekorder Save.tv. Damit lassen sich eine Vielzahl an Sendern direkt übers Internet aufnehmen, anschließend runterladen und anschauen.

Viel Spaß beim Schauen!

Tags:

Verwandte Artikel








Ähnliche Artikel: 2 Kommentare / Kommentar schreiben » -->

2 Kommentare zu “TV-Tipps: Berge im Fernsehen (27/09)”

  1. JeeperMTJ am 29. Jun 2009 um 19:42 #

    Folgende Sendung habe ich noch gefunden:

    Di 30.06.2009 22:15 (hr)
    Faszination Berge

    Der Heilbronner Weg – Der bekannteste Höhenweg in den Allgäuer Alpen
    Die berühmteste und begehrteste große Einzeltour der Allgäuer Alpen ist der Heilbronner Weg. Der Film erkundet dieses Wanderparadies.

    Dauer ~55 min, bis 23:10

    Mi 01.07.2009 14:00 (arte)
    Die Eroberung der Alpen

    Gipfelstürmer
    Dokureihe, Deutschland 2009
    Autor: Film von Hannes Schuler + Manfred Baur

    Dauer ~45 min, bis 14:45

    Mi 01.07.2009 16:30 (hr)
    Bergauf, bergab

    Thema: Bergsteigen – ein Kinderspiel!
    Magazin, Deutschland

    Dauer ~30 min, bis 17:00

    Do 02.07.2009 21:15 (BR)
    Bergauf, bergab

    Heute: Marmolada – Die Königin der Dolomiten
    Magazin, Deutschland

    Dauer ~30 min, bis 21:45

    Sa 04.07.2009 06:00 (doku)
    Schmaler Grat und weiter Blick

    Abenteuertour im Allgäu
    Reportage, Deutschland 2009
    Autor: Von Barbara Lueg

    Dauer ~15 min, bis 06:15

    Sa 04.07.2009 17:30 (SWR)
    Regionalprogramm

    Gipfelstürmer – mit über 60 hoch hinaus
    Rheinland-Pfalz: Reportage
    Autor: Von Markus Klingele
    Baden-Württemberg: Reportage

    Dauer ~30 min, bis 18:00

    So 05.07.2009 23:25 (SWR)
    Wortwechsel

    Baden-Württemberg: Anja Höfer im Gespräch mit der Extrembergsteigerin Ines Papert
    Deutschland

    Dauer ~5 min, bis 23:30

  2. Marco am 30. Jun 2009 um 12:55 #

    Hi Martin,

    vor allem die Sendung über den Heilbronner Höhenweg und die Sendung Eroberung der Alpen sind empfehlenswert. Die kamen schon ein paar Mal bzw. letztere Sendung ist brandneu und wurde letzte Woche zum ersten Mal ausgestrahlt. Falls Du sie noch nicht gesehen hast, dann solltest Du sie nicht verpassen. Das ist eine recht aufwendig produzierte Serie. Ich versuche bei meinen Fernseh-Tipps Wiederholungen zu vermeiden; es sei denn, es ist etwas was lange Zeit nicht kam.

    Interessant ist der Tip mit Ines Papert am So. Der ging mir tatsächlich durch die Lappen, wo wir doch auf unserer Eiskletterexpedition in Island auf “ihren Spuren” gereist sind ;-). Schade, dass die Sendung nur 5 min geht. Ich werde sie gleich ergänzen.

    Beste Grüße und danke,
    Marco

Kommentar schreiben

Trackback URI | Comments RSS