Thementag “Alpenglühen” auf 3sat


Dieser Beitrag wurde von am 6. Sep 08, 17:36 unter TV-Tipps abgelegt.

Noch ein 11 TV-Tipps für Sonntag. Es ist morgen Thementag “Alpenglühen” auf 3sat. Laut der Website von 3sat geht es um 6 Uhr los!

Allerdings kommt um 5:10 Uhr auch schon eine (im weitesten Sinne) passende Sendung (50 Sekunden Freiheit am Himmel); wer also frühes Aufstehen mag…

Meine Highlights morgen sind:

Ich hoffe, dass genug Aufnahmekapazitäten da sind; ansonsten könnte das ein langer Tag werden ;-)

Viel Spaß beim Schauen!

Tags: ,

Verwandte Artikel








Ähnliche Artikel: 2 Kommentare / Kommentar schreiben » -->

2 Kommentare zu “Thementag “Alpenglühen” auf 3sat”

  1. Noah K. am 07. Sep 2008 um 19:40 #

    Die Sendung “Gletscherschwund in Grindelwald” habe ich vor einer Weile gesehen. Zum Thema passend: 2004 war ich auf dem Hochfeiler in den Zillertalern. Der “Alpenvereinsführer Zillertaler Alpen” (überarbeitete Auflage 1996!) schrieb: “Gletschertour, jetzt im Hochsommer aper”. Doch als ich dort war, gab es den Gletscher bereits überhaupt nicht mehr. :-(

  2. Marco am 07. Sep 2008 um 23:37 #

    Obwohl der Thementag noch lange nicht um ist, ist das die Sendung die mich am meisten beeindruckt und erschreckt hat. Obwohl die Folgen ja auch immer wieder in den Alpen live zu sehen sind.

    Erschreckend ist der Aufstieg vom Gletscher auf die Konkordia-Hütte. Dort läuft man einige Dutzend (gefühlte Hunderte) Treppenstufen hoch und steigt ständig an Markierungen mit Jahreszahlen vorbei, bis wohin der Gletscher bis wann gereicht hat…sehr traurig. Das bestärkt doch immer wieder sich um seinen CO2-Footprint zu kümmern…

    PS: ich habe es gerade ergoogelt; zur Konkordiahütte sind es leider schon etwas mehr als 400 Stufen :(

Kommentar schreiben

Trackback URI | Comments RSS