Mein liebster Ausrüstungsgegenstand: H.A.D.


Dieser Beitrag wurde von am 29. Okt 08, 10:39 unter Ausrüstung abgelegt.

Nun hat es eine ganze Weile gedauert bis ich dem Aufruf von Ander gefolgt bin. Ander verlost auf seinem Trekking-Blog Gutscheine, wenn man seinen liebsten Ausrüstungsgegenstand postet. Ich nehme das direkt zum Anlass, um eine Reihe von Erfahrungsberichten verschiedener Ausrüstungsgegenstände zu starten, die ich diese Saison getestet habe.

Mein liebster Ausrüstungsgegenstand: Mein Wundertuch von H.A.D.

Es ist ein sHady mit sun shield. Die Tücher sind unglaublich praktisch. Hier nur ein Auszug von meinen “use cases”:

  • Als Sonnenschutz auf Gletschern.
  • Gegen Kälte als Baseball-Mütze, Halstuch oder als Hoody-Ersatz über den Nacken gezogen. (Das funktioniert auch ganz prima unter einem Kletterhelm.)
  • Als Schweißband auf dem Kopf und am Arm, z.B. beim Joggen oder  auf wärmeren Bergtouren.

Sicherlich gibt es noch viel mehr. Man könnte das Tuch/die Tücher bestimmt auch aus modischen Aspekten tragen. Formen, Farben und Muster gibt es genug ;-)

Bei all dem “Lobgehudel” um das Tuch komme ich wieder ganz ins Schwärmen…ich glaube, ich bestelle mir mal ein Weiteres ;-) Die größte Auswahl an H.A.D.-Tüchern im Netz habe ich hier gefunden.

Zwei Bilder des Tuchs im Einsatz:

Tags: , ,

Verwandte Artikel








Ähnliche Artikel: 1 Kommentar / Kommentar schreiben » -->

1 Kommentar zu “Mein liebster Ausrüstungsgegenstand: H.A.D.”

  1. Gewinnspiel - Auslosung | Trekking | Blog am 03. Nov 2008 um 21:20 #

    [...] MoutainBlog.de – Wundertuch von H.A.D [...]

Kommentar schreiben

Trackback URI | Comments RSS