Kletterhalle Darmstadt


Dieser Beitrag wurde von am 30. Mrz 09, 19:21 unter Klettern & Regionales abgelegt.
dscf0627.jpg Nun ist es endlich soweit: Darmstadt hat eine Kletterhalle! Und vor allem:

Eine richtig Gute!

Vorbei sind die Zeiten des “Nach-Bensheim-Bretterns” und des “In-die-T-Hall-Gurkens”.

Gestern war Eröffnung. Ich bin kurz vor der Eröffnung schonmal kurz vorbei gelaufen und war überrascht wie viel Andrang da schon war. Insgesamt war es eine gelungene Eröffnungsfeier: Super Halle, leckerer Kuchen, tolle Stimmung und unglaublich viele Besucher, die sich die Eröffnung nicht entgehen lassen wollten.

Hier nochmal wichtige, unwichtige und interessante Rahmendaten:

  • etwa 120 Routen
  • etwa 1200 qm
  • max. Routenhöhe 17 m
  • längste Route 30 m
  • Kosten der Halle: 2,7 Mio. Euro
  • Öffnungszeiten:
    • Montag: 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr
    • Dienstag bis Samstag: 10:00 Uhr bis 23:00 Uhr
    • Sonn-und Feiertags: 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
  • Eintritt: zwischen 4 Euro (Kinder) und 13,50 Euro (Erwachsene Nicht-DAV-Mitglieder)
  • Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
    • Straßenbahnen Linie 9 und Linie 2; Haltestelle: Jahnstraße, dann 5 min Fußweg.
    • Bus Linie K; Haltestelle: TU Lichtwiese, dann 5 min Fußweg.
    • Odenwaldbahn RE 65; Haltestelle: Darmstadt TU-Lichtwiese, dann gut 5 min Fußweg.
  • Anfahrt mit dem Auto, zu Fuß oder by bike: Lichtwiesenweg 15, 64287 Darmstadt

Weitere (Hintergrund-) Infos unter: Kletterzentrum Darmstadt & FAZ.net

Tags: , , ,

Verwandte Artikel








Ähnliche Artikel: 2 Kommentare / Kommentar schreiben » -->

2 Kommentare zu “Kletterhalle Darmstadt”

  1. Martin am 12. Dez 2009 um 12:41 #

    Hallo zusammen,

    für alle die sich in dem Zusammenhang für weitere Kletterhallen in der Umgebung von Darmstadt interessieren hätte ich hier nen interessanten link:

    http://www.maps4fun.eu/de/klettern-kletterhalle-kletteranlage/Darmstadt

    So findet man nicht nur weitere Kletterhallen, sondern auch kinderleicht diverse andere Freizeitaktivitäten in der Nähe, die übersichtlich in einer Karte dargestellt werden.

    Wer sich nicht nur für den Bereich Darmstadt interessiert kann auf maps4fun.eu auch beliebige andere Gegenden zoomen..

    By the way…coole Halle die ihr da habt in Darmstadt…sieht echt gut aus!

    Gruss Martin

  2. Darmstädter am 13. Apr 2011 um 11:19 #

    Gerade per Zufall darauf gestoßen als ich überlegt habe, wie man ein regnerisches Wochenende hier verbringen kann. Danke für den ausführlichen Beitrag & die weiterführenden Links, mein Samstag ist gerettet :)

Kommentar schreiben

Trackback URI | Comments RSS