Heute Abend: Mythos Eiger auf SWR3


Dieser Beitrag wurde von am 6. Sep 08, 15:13 unter TV-Tipps abgelegt.

Heute Abend läuft “Mythos Eiger” auf SWR3 (20:15-21:45).

Gäste sind u.a.

  • Ralf Dujmovits (Bergsteiger)
  • Gerlinde Kaltenbrunner (Bergsteigerin)
  • Renate Brun (Hüttenwartin der Mittelegi-Hütte)
  • Marco Bormio (Bergführer aus Grindelwald)

Die Sendung ist eine Wiederholung. Ich habe sie schon einmal vor etwas über zwei Jahren gesehen, kurz bevor wir auf eine Hochtour ins Berner Oberland aufbrachen. Daher kann ich schon einiges über den Inhalt sagen.

Die Sendung ist eine Talk-Runde. Es wird natürlich viel über den Eiger und über seine Nordwand (auch im Sinne der Mordwand) gesprochen, aber auch allgemeine Dinge wie zum Beispiel lokale Spezialitäten sind ein Thema. Da wusste ich dann zumindest sofort, welche feinen Dinge es in den Grindelwälder Läden zu kaufen und zu schlemmen galt.

(@Uli: Danke für den Tipp!)

Tags: , , , ,

Verwandte Artikel








Ähnliche Artikel: Kommentar schreiben » -->

Kommentar schreiben

Trackback URI | Comments RSS