Gerlinde Kaltenbrunner wirbt für Orange


Dieser Beitrag wurde von am 5. Nov 08, 21:23 unter Allgemein abgelegt.

Seit heute wirbt Gerlinde Kaltenbrunner in Österreich für den Telekommunikationsanbieter orange.

Die Geschichte soll den Kern der Marke vermitteln: “Zusammen sind wir mehr“.

Zu den Anzeigen gibt es seit heute Abend auch einen TV-Spot. Regisseur des Spots ist der Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky (u.a. Die Fälscher). Auch beim Spot geht es um das Motto, dass der Einzelne die Summe aller seiner Beziehungen und jener Menschen ist, die ihm begegnen. Das ist ein interessanter Gedanke, allerdings denke ich aus “fachlicher Sicht” (die kann ich mir nicht verkneifen), dass das ein zu komplexes Thema ist, um es für eine Markenkommunikation zu verwenden.

Aus bergsteigerischer Sicht finde ich das Thema wiederum sehr schön ;-) Wenn man die Hintergründe kennt, dann stimmt auch der Text nachdenklich:

Ich bin Pfarrer Tischler, der mit uns Kindern
nach jeder Messe in den Himmel gestiegen ist.
Ich bin Charly, unser Meteorologe, der immer alles weiß
und mein Mann Ralf, der nie etwas besser wissen will.
Ich bin die Nacht am Everest,
die mein Freund Hiro nur knapp überlebt hat
und Riccardo und Santiago, die nicht so viel Glück hatten.
Ich bin das Land, dem ich so viel zurückzugeben habe
und alle, die mir helfen dort eine Schule zu bauen.
Ich bin jeder Berg, der auf mich wartet.
Ich bin alle, die vor mir oben waren
und die, die nach mir kommen werden.
Ich bin Gerlinde Kaltenbrunner
und möchte alle 14 Achttausender besteigen.

Leider habe ich den TV-Spot noch nicht erhalten, aber auf der orange.at kann man ihn sich seit heute Abend anschauen.

Tags: ,

Verwandte Artikel








Ähnliche Artikel: 1 Kommentar / Kommentar schreiben » -->

1 Kommentar zu “Gerlinde Kaltenbrunner wirbt für Orange”

  1. Franz am 27. Nov 2008 um 17:01 #

    Da Trackback leider nicht funktioniert hat, warum auch immer, schreib ich’s halt als Kommentar.

    Ich durfte Gerlinde kürzlich hautnah erleben in Wien im Audimax bei ihrem Vortrag “Leidenschaft Leben über 8000″. Ein ganz tolles Erlebnis kann ich euch sagen. Nachzulesen hier: http://www.obendorfer.at/blog/2008/11/21/gerlinde-kaltenbrunner-in-wien/

    lg
    Franz

Kommentar schreiben

Trackback URI | Comments RSS