Die Blaue Lagune


Dieser Beitrag wurde von am 7. Feb 09, 0:57 unter Allgemein abgelegt.

blauelagune.jpg Wow!!! Das war beeindruckend!

Bereits im Flugzeug haben einige Passagiere von der Blauen Lagune gesprochen, so dass wir es so eingerichtet hatten, dass wir zwischen Klettern und dem Treffen mit einem isländischen Eiskletterer dort hin gehen können.

Die Blaue Lagune – man kann es gar nicht so richtig beschreiben – ist so etwas wie ein Thermalbad, nur im Freien (im Winter!!!).  Leider war es nicht erlaubt dort Bilder aber unter http://www.bluelagoon.com/ kann man sich einen guten Eindruck verschaffen.

Schon auf dem Weg dorthin ist unglaublich blaues Wasser zu sehen und man riecht den Schwefel. Das Wasser für die Blaue Lagune kommt direkt aus der Erde und ist teilweise so schön warm wie in einer gut temperierten Badewanne. Das Ganze ist mitten in ein Lavafeld eingebettet und drumherum war überall Eis und Schnee – und Dampf.

Die blaue Lagune hatte bis 21 Uhr geöffnet und auch genau so lange sind wir auch dort geblieben ;-)

blauelagune2.jpg

Und hier gehts zur Blauen Lagune:
View Larger Map

Tags: ,

Verwandte Artikel








Ähnliche Artikel: 1 Kommentar / Kommentar schreiben » -->

1 Kommentar zu “Die Blaue Lagune”

  1. Eisklettern auf Island: Treffen mit Locals | MountainBlog.de am 11. Feb 2009 um 20:07 #

    [...] Blog rund ums Klettern und Bergsteigen! « Die Blaue Lagune [...]

Kommentar schreiben

Trackback URI | Comments RSS