Der erste Schnee ist da – Wann geht´s zum Skifahren?


Dieser Beitrag wurde von am 31. Okt 08, 17:29 unter Allgemein abgelegt.

Das Wetter diese Woche war ja wirklich grausig. Ein gutes hat es trotzdem – es schneit und damit rückt das Skifahren in erkennbare Nähe!

Auch wenn der Schnee in den Mittelgebirgen noch nicht ganz reicht, in den Alpen haben bereits die Gletschergebiete teilweise den Skibetrieb aufgenommen (z.B. Hintertux im Zillertal und Stubaier Gletscher). Die Skiorte lassen auch nicht mehr lange auf sich warten und machen ihre Lifte an den Wochenenden um den 29. November und 06. Dezember auf.

St. Anton bekommt neben den genialen Abfahrten (auch abseits der Pisten) pünktlich zum Saisonstart ein weiteres Highlight. Am 30.11. eröffnet ein neues „multifunktionales Sportzentrum“. In der Ankündigung ist zu lesen:

 „…Das große Kletterangebot ist das erklärte Aushängeschild des neuen Sportzentrums. Hier ist Bouldern genauso möglich wie Eisklettern, und dies sogar – als Dry-Tooling – auch im Sommer. Die Indoor-Kletterhalle bietet zudem drei verschiedene Schwierigkeitsgrade (Anm. des Blog-Autors: Hoffentlich habt Ihr Euch da vertan und es sind mehr als drei) und das Außenareal unterschiedliche Routen. Außerdem führt ein moderner Klettersteig auf das Dach des neuen Aktiv-Zentrums. …“

 Also zukünftig Kletterschuhe und Gurt nicht vergessen, denn wer am Abend noch Kraft hat, kann sie hier loswerden.

Tags: ,

Verwandte Artikel








Ähnliche Artikel: 1 Kommentar / Kommentar schreiben » -->

1 Kommentar zu “Der erste Schnee ist da – Wann geht´s zum Skifahren?”

  1. Marco am 31. Okt 2008 um 20:10 #

    Hi Oli, das ist ja genial. Damit steigt St. Anton bei mir hoch im Kurs. Zwischendurch mal ne runde Eisklettern reizt mich dann schon ;-)

Kommentar schreiben

Trackback URI | Comments RSS