Crocs – immer noch in Mode? Egal, Hauptsache gemütlich…


Dieser Beitrag wurde von am 28. Aug 08, 17:35 unter Ausrüstung abgelegt.

Ich habe der “Modeerscheinung Crocs” relativ lange widerstanden. Nun, obwohl der Hype nachlässt, bin ich (endlich) eingestiegen und habe mir vor ein paar Wochen welche zugelegt.

Bis zum Anfang des Sommers konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Crocs so gemütlich sind. Im Kreise der Bekannten, Verwandten und Kletterer wurde von Crocs-Trägern zwar immer wieder davon geschwärmt, aber ich ging eigentlich immer von einem “sektenähnlichen” Verhalten aus…

Dann kam der Zeitpunkt, an dem eine Berghütte ein Crocs-Plagiat als Hüttenschuhe hatte (statt der üblichen Puschen). Obwohl es nicht das Original war, waren diese Dinger unglaublich bequem. Für meine Füße war es nach einem langen Hochtourentag genau das Richtige. Ich habe sofort gemerkt, wie sich meine Füße entspannten…

Zu Hause angekommen, habe ich direkt bei den Bergfreunden bestellt. Flugs waren die Crocs da und ich war sofort glücklich mit ihnen.

Nach nun ein paar Wochen kann ich nur Positives Berichten. Meine Füße fühlen sich pudelwohl. Die  allgemeine Optik finde ich zwar immer noch gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gibt es die Crocs in unglaublich vielen Variationen und Farben, so dass wohl bald eine weitere Bestellung fällig wird…

Zwei Tipps zum Kauf von Crocs:

  • Kauft das Original: Ich habe nun schon häufiger gehört, dass es bei “Nachbauten” ziemlich schnell müffelnde Füße gibt. Auch die chemischen Inhaltsstoffe können bei Plagiaten bedenklich sein.
  • Bei ausgefallenen Modellen und Farben nachfragen: Bei seltenen und begehrten Modellen ruft den Händler vor der Bestellung an, ob er die Crocs auch auf Lager hat und direkt versenden kann. Sven hat im Freiluft-Blog heute von seinen (leider schlechten) Erfahrungen berichtet.

Mein Fazit: Ich weiß zwar nicht so genau, ob die Dinger noch in Mode sind, aber auf jeden Fall sind sie saugemütlich…

Crocs Schuhe

Tags: , ,

Verwandte Artikel








Ähnliche Artikel: 1 Kommentar / Kommentar schreiben » -->

1 Kommentar zu “Crocs – immer noch in Mode? Egal, Hauptsache gemütlich…”

  1. Heidi am 26. Okt 2009 um 12:55 #

    Ich mag Crocs! Sie sind die Beste! Sie werden immer in Mode! :)

Kommentar schreiben

Trackback URI | Comments RSS