Bad Mountain Movies


Dieser Beitrag wurde von am 14. Apr 09, 16:20 unter Allgemein abgelegt.

Ursprünglich als Persiflage auf das Banff Mountain Film Festivals gedacht hat ein findiger Filmkenner mehr oder weniger dramatische, peinliche und daher teilweise auch amüsante Teile der “besten” Bergfilmszenen zusammengeschnitten. Die Macher des Banff Mountain Film Festival fanden es witzig – ich auch!

Mittlerweile gibts es sogar einen zweiten Teil, der mir sogar besser gefällt als der erste:

Wer sich für die Originalfilme interessiert, hier in chronologischer Reihenfolge die Filme. Besonders Amüsant: First Ascent of Uxbridge Road und Parking Garage. Einiges davon ist derzeit (noch) bei youtube erhältlich, anderes bei Amazon ;-)

Den ersten Bad Mountain Movie gibts natürlich auch auf youtube!

Tags: , , , ,

Verwandte Artikel








Ähnliche Artikel: 4 Kommentare / Kommentar schreiben » -->

4 Kommentare zu “Bad Mountain Movies”

  1. Noah am 17. Apr 2009 um 18:29 #

    Die Nagelei auf dem Gehweg ist ja klasse!! :-))

    “Schrei aus Stein” ist ja nur extrem kurz gegen Ende erkennbar (der Absturz am Cerro Torre – für mich übrigens optisch ein Berg von irrer Ästhetik). Habe ich schon x mal gesehen; obwohl eigentlich nicht besonders gut, hat dieser Film dennoch eine fesselnde Atmosphäre…

  2. Marco am 29. Apr 2009 um 20:20 #

    Hi Noah, ich habe mir die Nagelei nun schon mehrmals angeschaut…sie wird nicht weniger witziger ;-)

  3. Hans Mundahl am 10. Nov 2009 um 15:11 #

    Sehr schoen dass sie mein Video gefunden haben! Es freut mich, dass es genossen wird! Es war wirklich ein sehr interesante geschicte wie das echte Banff Mountain Film Festival Leute dass video fand! Alles gute!

  4. compte wow am 26. Mrz 2010 um 02:34 #

    Wenn Sie so ein paar north face jacken hätten, ghd stylerkönnten Sie nicht mehr unter kalt leiden. Diesel JeansDie Website bietet Ihnen hochwetige ugg stiefel mit billigem Preis,

Kommentar schreiben

Trackback URI | Comments RSS