Aprilscherze 2.0


Dieser Beitrag wurde von am 3. Apr 09, 7:21 unter Allgemein abgelegt.
levpist_portrait.jpg

Einge Leser hatten bereits beim Lesen Pavlek Levpist und seiner Everest-Abfahrt mit einem Zipfybob keinen Glauben geschenkt und die Story als Aprilscherz identifiziert. Vielen Dank an Johannes (Outdooractive) für die Idee, Koordination und Umsetzung dieses kleinen Streichs, bei dem auch das Freiluft Blog sowie der Zipfybob-Hersteller mit gemacht haben.

Mittlerweile haben die Aprilscherze das Web 2.0 erreicht. Überall waren erstaunliche Meldungen zu lesen, die  Schmunzeln auslösten, aber auch teils im Hinterstübchen Nachdenken auslösten: Kann das sein, ist das vielleicht doch wahr?

Besonders gut gefallen haben mir

Es gibt glücklicherweise auch ein Video über die schweizer Felsenputzer ;-)

Tags: , , , ,

Verwandte Artikel








Ähnliche Artikel:
  • No related posts
4 Kommentare / Kommentar schreiben » -->

4 Kommentare zu “Aprilscherze 2.0”

  1. Noah am 06. Apr 2009 um 16:44 #

    Ich gestehe, dass ich deinen Artikel auch glaubte, als ich ihn am 1. April in der Mittagspause las. Wird ja immer mehr Verrücktes in den Bergen angestellt, und das Datum hatte ich wohl auch nicht so auf der Pfanne… ;-)

  2. Marco am 07. Apr 2009 um 10:07 #

    Hi Noah, das ist schön :-D Dann hat sich der Aufwand wenigstens ein bisschen gelohnt ;-)

    ==> Die Idee mit einem Zipfybob abzufahren ist gar nicht so schlecht. Vielleicht ein Möglichkeit viel PR zu bekommen. Wenn ich mich nicht irre, dann hat Reinhold Messner mal erzählt, dass bei der Besteigung mit Peter Habeler, der Peter (wohl auch aufgrund von Erschöpfung) weite Strecken auf dem Hosenboden runtergerutscht ist…es ist also möglich ;-)

    Best,
    Marco

  3. Noah am 07. Apr 2009 um 11:31 #

    Stimmt, das habe ich in irgendeinem Buch von Messner auch gelesen.
    Grüße aus neuerlicher Mittagspause,
    Noah

  4. Outdoor Wandern am 12. Mai 2010 um 00:44 #

    Das Video ist ja geil ;) Blank wie ein Diamant… göttlich die Felsenputzer. Musws ich mal bei mir reinstellen ;)

    Mad

Kommentar schreiben

Trackback URI | Comments RSS